google2e5f04e677528d89.html Meine Gelassenheit im Alter und Leben, Günter Hogrefe
 
Meine Gelassenheit im Alter u. Leben
Navigator  
  1 Gelassenheit
  2 Weisheit
  3 Gleichmut
  4 Links
  5 Galerie
  6 Gästebuch
  1a Sitemap
  7 Kontakt
  8 Impressum und Privacy Policy
  Adriatik Papenburg und Meyer Werft
  Bremer Impressionen
  Hamburg meine Perle
  Frühlingserwachen
  Sommerzeit
  Herbstblues
  Wintermelancholie
  Weener
  Das Orakel
  Lebenserfahrung
  Den Ruhestand ausgiebig auskosten
  Amelie Schneider 21.03.2012 FTD
  meinegelassenheit.blogspot.de
  hogrefeguenter.blogspot.de
  Werder Bremen
  Wehrheim im Taunus und Usingen, unsere Heimat
  Rheinfahrt
  Stettiner Haff und Wisente
  Frankfurt am Main. Ei gude wie...
  Wiesbaden und Vater Rhein
Copyright © 2010 - 2017 Günter Hogrefe, Germany - Alle Rechte vorbehalten! -
hogrefeguenter.blogspot.de

Von Frankfurt/M. nach Ostfriesland

 
Als junger Mensch bin ich 1974 von Bremen nach Frankfurt/M. gezogen. Ich hatte mich freiwillig versetzen lassen. Dieser kleine Kulturschock war für mich in den ersten Monaten schwer zu verkraften. Als kühler Hanseate in die Weltmetropole Frankfurt, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Bremen ist eine Großstadt und zugleich Hafenstadt. Die Menschen lieben das Understatement und Bremen ist dann auch noch sehr gemütlich. Das sollte nun alles vorbei sein. Als ich in Frankfurt/M. angekommen bin, gab es da nur ein Hochhaus. Dieses Hochhaus gehörte einem Perser mit dem Namen Selmi und die Frankfurter sagten, es ist das Selmihochaus. Eines Tages stand das Selmihochhaus in Flammen und die Studenten hatten um das Hochhaus einen Kreis gebildet und gerufen, hurra hurra, Selmis Häuschen brennt...Es war die Zeit, wo die Menschen auf die Straße gingen und laut und teilweise gewaltsam demonstrierten, das aber kannte ich schon von Bremen her...

Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen...
Netzwerk  
  Günter Hogrefe

Erstelle dein Profilbanner
Check Page Rank
 
Shoutbox  
 
Powered by Eigene Homepage
 
Ultimative Nachrichten  
   
Wetter in Weener  
   
Benzinpreise  
 
 
Heute waren schon 93 Besucher hier!
...und die Gelassenheit muss erst erlernt werden, in den jungen Jahren ist das schwerer als im Alter...